Conextra GmbH - Typo3 Warenwirtschaft Systemadministration - Für Sie gemacht

Lions Seekirchen Aktuell

Das Entenrace 2024!

Bildquelle:  Stefan Millinger LIONS

Am Sonntag, den 5.5.2024 um 11:00 starten unsere Rennenten im Stadthafen Seekirchen wieder für den guten Zweck! Ein Fest für die ganze Familie.

Alle Infos unter www.entenrace.at

Der Reinerlös kommt zu 100%, ganz im Sinne von LIONS, bedürftigen Mitmenschen in der Region zu gute.

Die Sonneninsel

Das Nachsorgezentrum wurde fertiggestellt

Der Aufenthalt soll den Kindern und Jugendlichen bei der Verarbeitung ihrer traumatischen Erfahrung mit der lebensbedrohenden Erkrankung helfen. Sie können mit anderen Betroffenen ihre Krankheitserfahrungen reflektieren und ihr Selbstwertgefühl stärken. Erfahrungsaustausch und Kontakt mit gleich betroffenen Kindern und Jugendlichen, das Wiederentdecken der körperlichen Möglichkeiten und das Vertrauen in den eigenen Körper gelingt meist in dieser Zeit.

Der Lions-Gedanke

Ich habe die Verpflichtung Menschlichkeit zu üben, um in der Gemeinschaft der LIONS durch Activities Gelder aufzubringen, um bedürftige Mitmenschen vorwiegend in der Region zu unterstützen. Als LIONS biete ich den Mitmenschen durch besonderen persönlichen Einsatz meine Hilfe an.

Wer wir sind

Lions ist die größte weltweit operierende karitative Organisation und wurde im Jahr 1917 in den USA von Melvin Jones gegründet. Er ist auch Namensgeber der höchsten lionistischen Auszeichnung für besondere soziale Leistungen. In Seekirchen sind Lions seit 1984 aktiv. Lions ist politisch und konfessionell ungebunden. Der Lions Club Seekirchen-Wallersee zählt derzeit 36 Mitglieder aus Seekirchen, Eugendorf und Henndorf.

Lions sind seit 1952 in Österreich, mit mehr als 262 Clubs und mehr als 8.700 Mitglidern präsent.

Wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch

Durch unentgeltlichen, persönlichen Einsatz. Materiell und ideell. Die Geldmittel stammen aus Veranstaltungen und Aktivitäten. Unbürokratisch, schnell und effizient. Jeder Fall wird geprüft. Ohne Verwaltungsaufwand. Sofort, vor allem in persönlichen Katastrophenfällen.

Was wir tun

Wir helfen unverschuldet in Not geratenen, bedürftigen Menschen. Wir setzen soziale Akzente. Wir fördern die Erhaltung von Kulturgut. Seit 1984 konnten (zusammen mit den Spenden für die Sonneninsel) mehr als 1,300.000 Euro für Hilfsbedürftige der umliegenden Gemeinden gesammelt und übergeben werden. Wir unterstützten als Erste und von Anfang an die „Clowndoktors“. Sie sind inzwischen eine unverzichtbare Institution für erkrankte Kinder in Salzburgs Spitälern geworden.