Conextra GmbH - Typo3 Warenwirtschaft Systemadministration - Für Sie gemacht
Lions Club Seekirchen-Wallersee

we serve

Der Lions-Gedanke

Ich habe die Verpflichtung Menschlichkeit zu üben, um in der Gemeinschaft der LIONS durch Aktivities Gelder aufzubringen, um bedürftige Mitmenschen vorwiegend in der Region zu unterstützen. Als LIONS biete ich den Mitmenschen durch besonderen persönlichen Einsatz meine Hilfe an.

Wer wir sind

Lions ist die größte weltweit operierende karitative Organisation und wurde im Jahr 1917 in den USA von Melvin Jones gegründet. Er ist auch Namensgeber der höchsten lionistischen Auszeichnung für besondere soziale Leistungen. In Seekirchen sind Lions seit 1984 aktiv. Lions ist politisch und konfessionell ungebunden. Der Lions Club Seekirchen-Wallersee zählt derzeit rund 40 Mitglieder aus Seekirchen, Eugendorf und Henndorf.

Lions sind seit 1952 in Österreich, mit mehr als 260 Clubs und rund 9000 Mitgliedern präsent.

Wie wir helfen

Unser Motto: We serve

Wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch

Durch unentgeltlichen, persönlichen Einsatz. Materiell und ideell. Die Geldmittel stammen aus Veranstaltungen und Aktivitäten. Unbürokratisch, schnell und effizient. Jeder Fall wird geprüft. Ohne Verwaltungsaufwand. Sofort, vor allem in persönlichen Katastrophenfällen.

Was wir tun

Wir helfen unverschuldet in Not geratenen, bedürftigen Menschen. Wir setzen soziale Akzente. Wir fördern die Erhaltung von Kulturgut. Seit 1984 konnten  mehr als 700.000 Euro für Hilfsbedürftige der umliegenden Gemeinden gesammelt und übergeben werden. Wir unterstützten als Erste und von Anfang an die „Clowndoktors“. Sie sind inzwischen eine unverzichtbare Institution für erkrankte Kinder in Salzburgs Spitälern geworden. Eine weitere für Österreich wegweisende Idee wird vom Lions Club Seekirchen-Wallersee seit Anfang an ideell und finanziell unterstützt: Die Sonneninsel. Ein großartiges Projekt für die Integration geheilter krebskranker Kinder, welches 2013 offiziell eröffnet wurde und sich seither gedeihlich entwickelt.

Seit 1984 sind die erfolgreichen Kabarettprogramme in Seekirchen unverzichtbare Grundlage unserer Hilfsaktivitäten. Versteigerungen von Bildern waren jeweils die Grundlage für die Anschaffung von Fahrzeugen für die Sozialen Hilfsdienste in Seekirchen 1997 und Eugendorf 2002.

Zusammen mit den Mitteln für das österreichische Lions-Vorzeigeprojekt „Sonneninsel“ in Seekirchen beträgt unser Spitzensammelergebnis rund 1.900.000,- € bisher.